top of page

Bustouristik-Blog


Wenn du Newsletter für dein Busunternehmen versendest (was ich empfehle), ist es sinnvoll, nicht nur auf das Wachstum deiner E-Mail-Liste zu schauen, sondern sie auch regelmäßig zu bereinigen.


 

Warum ist das wichtig?

Weil sich ein hoher Prozentsatz von

  • nicht zustellbaren E-Mails ("Bounces") oder

  • Empfängern, die deine E-Mails nie öffnen,

negativ auf dein Rating bei E-Mail-Diensten wie Gmail, Outlook, GMX und iCloudMail auswirkt.


Ein niedriges Rating führt dazu, dass deine E-Mails im Spam landen und von den Kunden nicht gesehen werden.


 

SO hältst du deine Adress-Liste sauber

1. Verstecke deinen Abmeldelink in der E-Mail nicht, sondern mach ihn gut sichtbar. Es ist tatsächlich besser, wenn sich jemand abmeldet, als wenn er deine E-Mails nie öffnet oder sie sogar als Spam markiert.


2. Filtere Inaktive heraus. Angenommen du verschickst mindestens einmal im Monat einen Newsletter, dann sind Empfänger, die ihn seit einem halben Jahr nicht geöffnet haben, wahrscheinlich nicht mehr an deinen Reiseangeboten interessiert. Versende an diese Adressen keine E-Mails mehr oder lösche sie komplett.



Hast du eine Frage zum Thema erfolgreiche Newsletter in Busunternehmen? Dann schick mir geren eine E-Mail an bus@gerhardnagl.at.


Bustouristische Grüße

Gerhard


 

Auf dem Laufenden bleiben

Du möchtest künftig relevante Beiträge bequem in deinem Postfach finden?



24 Ansichten0 Kommentare

Comments


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann freue ich mich über Ihre Bewertung

bottom of page